Wir Über uns

Die Geschichte unseres Unternehmens beginnt im Jahre 1968 als mein Vater, Franz Josef Braun, und sein damaliger Kompanion, Berthold Becker, zusammen die Firma Braun & Becker gründeten. Im Jahr 1988 trennten sich die Beiden und mein Vater führte die Firma unter dem Namen "Franz Josef Braun" fort.

Als einziger Sohn und viertes Kind wuchs ich mitten im Baugetümmel auf. Meine Ausbildung zum Straßenbauer absolvierte ich auswärts bei der Firma Blankenheimer Baugesellschaft und bestand am 08.12.1994 als damals jüngster Geselle die Prüfung zum Meister im Straßenbauer-Handwerk.
Aufgrund einer schweren Krankheit meines Vaters trat ich schon kurze Zeit später in dessen große Fußstapfen und übernahm 10 Jahre später die Firma auf meinen Namen. An dieser Stelle möchten ich meinen Eltern einen herzlichen Dank für die Jahre lange und noch heutige Unterstützung danken.

 

Sogar unser Firmenlogo ist nicht einfach aus der Welt gegriffen, sondern ein damals von meiner Mutter fotografiertes Bild von mir beim Pflastern diente als Vorlage dafür. Mit Stolz zählen wir heute auf eine Mannschaft von 38 Mitarbeitern (Führungsregiment, Vollzeit-Angestellte, 3 Auszubildende & Aushilfen).

 

Einer meiner größten Philosophien ist die Ausbildung unseres Nachwuchs. Um mit Beispiel voran zu gehen, bin ich seit 2004 Vorsitzender der Arbeitgeber im Prüfungsausschuß der Handwerkskammer Aachen. Wir selber bilden zum Straßenbauer und Tiefbaufacharbeiter aus und haben derzeit 3 Auszubildende.
Auch die Weiterbildung unserer Mannschaft, z.B. zu den Themen Arbeitsschutz und -sicherheit, Ladungssicherung, Lenk- und Ruhrzeiten etc. ist immer ein wichtiger Inhalt in unserem betrieblichen Alltag. Sofern es uns möglich ist, führen wir dies gerne in unserem
gewohnten Umfeld aus.

 

Ich hoffe, dass es uns gelungen ist, Ihnen einen kleinen Einblick in unser Familienunternehmen zu vermitteln. Wir laden Sie nun recht herzlich dazu ein, sich auf den weiteren Seiten über unsere fachliche Kompetenz zu informieren.

Herzliche Grüße
Ihr Rainer Braun und Team